Training

Lega… wie bitte? – Dys… was?

Eine einheitliche allgemein gültige Definition, die die Merkmaler einer Legasthenie/Dyskalkulie ausreichend beschreiben gibt es nicht.

MEIN TRAINING BEINHALTET

  • Individuelle Lernförderung
  • Mehr Freude und Spaß am Lernen
  • Ganzheitliches Lernen und Trainieren mit allen Sinnen
  • Übungen zur Schärfung von Sinneswahrnehmungen
  • Training an individuellen Fehlern
  • Persönliche Begleitung und Tipps
  • Motivation und positive Lernerlebnisse stehen im Mittelpunkt
  • Übungen für Zuhause

Ein legasthener Mensch nimmt seine Umwelt differenziert anders wahr, seine Aufmerksamkeit lässt, wenn er auf Buchstaben und Zahlen trifft, nach, da er sie durch seine differenzierten Teilleistungen anders empfindet. Dadurch ergeben sich Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens, Schreibens und/oder Rechnens.

Definition von Dr. Astrid Kopp-Duller [1995]